For those about to rock I salute you...

 

Als begeisterter Hobby Gitarrist versuche ich so oft als nur irgend möglich meine Gitarre in meinen Händen zu halten. Da ich mit dem Gitarrenspielen allerdings nicht meine Brötchen verdiene, gibt es  Zeiten, in denen ich eine kleine Zwangspause einlegen muss, um mich auf die anderen Dinge des Lebens zu konzentrieren.

Immer wieder machte ich die frustrierende Erfahrung, dass Dinge die mir noch vor kurzer Zeit mühelos von der Hand gingen auf einmal ganz- oder teilweise nicht mehr abrufbar waren. Aus diesem Grund begann ich mir kleine Merk- und Auffrischhilfen zusammenzustellen.

In Gesprächen mit anderen Musikern viel mir auf, dass ich nicht der Einzige war, der unter diesem "Gedächtnisschwund" litt und somit war die Idee für diese Seite geboren.

Alle hier befindlichen Informationen sind kostenlos. Jedes Merkblatt wurde von mir für den Druck optimiert. Somit könnt ihr euch Seite für Seite euer individuelles Nachschlagewerk zusammenstellen.

Ich wünsche euch gutes Gelingen und viel Vergnügen beim Musizieren.

Marcel

Kontakt

Du möchtest mir schreiben? Hier geht's zum Kontaktformular.